Kadertraining des Mehrkampfteams

Am 02. April 2006 war es mal wieder soweit. Der Mehrkampfkader traf sich erneut zu einem Trainingstag in Bad Ems.

Um 10 Uhr wurde die Halle geöffnet und es konnte auch schon losgehen! Nach einem kleinen Basketballspiel zum Aufwärmen wurden die Tests vom letzten Mal wiederholt, um zu sehen, was das Wintertraining gebracht hatte. Im Großen und Ganzen wurden auch Verbesserungen deutlich und man konnte auch sehen, wer beruflich oder krankheitsbedingt noch nicht wieder fit war. Nachdem die Tests erfolgreich abgeschlossen waren, konnte es erst einmal zum Mittagessen gehen, worauf sich schon alle mächtig freuten.

Wieder in der Halle schossen wir die Teamfotos, bevor es dann wieder zum eigentlichen Training ging. Es stand Weitsprung auf dem Programm. Nach einem Anlauftraining und ein paar Vorübungen über Kästen sprangen wir dann auch noch einmal "richtig" (wie man halt in einer Halle springen kann).

Alles in Allem war es mal wieder ein gelungenes Kadertraining, das jedem etwas gebracht und vor allem Spaß gemacht hat.

Nadja Mesloh

Kader und Vergleichskämpfe

Alle Infos zum Kader im Bereich Wettkampfsport

Zu den Vergleichskämpfen

Links