Mehrkampfteam des Rheinlandes trifft sich zur 2. Trainingsmaßnahme

Am Samstag, den 27.03.2004, war es wieder so weit. Die jugendlichen Mehrkämpfer des Rheinlandes trafen sich in Andernach zu einer weiteren Trainingsmaßnahme. Dieses Mal waren es 5 Jungen und 6 Mädchen, die an dem umfangreichen Training teilnahmen.

Auf dem Programm standen wieder 30m Sprinttests, wo jeder feststellen konnte, ob er sich gegenüber der letzten Maßnahme verbessert hatte.
Neben den Sprinttests wurde der Vormittag mit den Disziplinen Hochsprung (hierfür war der Leiter der Talent-Förder-Gruppe, Jörg Klein, extra aus Wittlich angereist) und Hürdenlauf ausgefüllt. Während die Mädchen Hochsprung machten, verbesserten die Jungen ihre Hürdentechnik.
Nach einem guten Mittagessen in einer naheliegenden Pizzeria gingen alle wieder gestärkt in das Nachmittagstraining.

Für die Mädchen ging es weiter mit Speerwurf und anschließend folgte Kugelstoßen. Die Jungen begannen mit Stabhochsprung und widmeten sich danach ebenfalls dem Speerwurf.
Als Trainer für die einzelnen Disziplinen standen neben Klemens Neuhaus auch die jeweiligen Heimtrainer zur Verfügung.

Nach dem erfolgreichen Trainingstag bekamen dann auch alle Teilnehmer noch das neue T-Shirt mit der Aufschrift:

„Leichtathletikverband Rheinland    Jugend – Mehrkampf – Team"
überreicht.

Dies war die letzte Maßnahme unter der Leitung von Klemens Neuhaus.
Klemens Neuhaus übergibt sein Amt als Beauftragter für den Mehrkampf an Günther Mesloh weiter. Die kommenden Maßnahmen werden nun von ihm vorgenommen. Klemens Neuhaus bleibt dem Mehrkampfteam jedoch weiterhin als Trainer und Ansprechpartner erhalten.

Julia Franz

Kader und Vergleichskämpfe

Alle Infos zum Kader im Bereich Wettkampfsport

Zu den Vergleichskämpfen

Links