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Fahrt zu Hallen DM nach Dortmund


LA EM Berlin 2018

Berlin 2018 Leichtathletik-EM

Nordic Walking

Nordic-Walking ist das generationsübergreifende und gelenkschonende Gesundheitstraining für den ganzen Körper. Das Gehen mit Stöcken animiert Arme und Oberkörper zur aktiven Mitarbeit. Die Ganzkörpersportart Nordic-Walking fördert Kondition und Kalorienverbrauch, kann Verspannungen im Schultergürtel und im Rücken lösen und entlastet die Kniegelenke.

Nordic-Walking ist „cool“ und bietet jedem etwas. Denn durch die Carbon-Stöcke hat man sozusagen ein kleines„Outdoor-Fitness-Center“ immer griffbereit. Mit Mobilisations-, Koordinations-, Kräftigungs- und Stretchingübungen trainiert man eine ganzeinheitliche Sportart, den
optimalen Fitnesssport.

Wichtig ist:

  • jung und alt wird angesprochen,
  • Sport gemeinsam erleben im Verein und
  • Nichtsportler bekommen Lust auf Bewegen.

Mit dem schnell erlernbaren und überall ausführbaren Bewegungskonzept
Nordic-Walking können Sie Ihre Balance zwischen Körper und Seele positiv beeinflussen.

Gesundheitsaspekte des Nordic-Walking:

  • Wohlbefinden
  • Stärkung des Immunsystem
  • Körperliche Aktivität
  • Stressabbau
  • gelenkschonender Ausdauersport
  • Leistungsfähigkeit
  • Naturerlebnis

Was bringt Nordic-Walking für mich?

  • Entlastung des Bewegungsapparates
  • Training des Herz-Kreislauf-System, der Kraft und Beweglichkeit sowie der Koordination
  • Nordic-Walking trainiert bis zu 90% der Muskulatur
  • ist leicht und schnell erlernbar
  • erhöht seitliche Beweglichkeit im Schulter-, Nacken- und Wirbelsäulenbereich
  • kann Muskelverspannungen im Nacken lösen
  • bietet Wiedereinstieg ins leistungsorientierte Training
  • bietet Rehabilitation nach Verletzungen, Krankheiten
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