Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

06.12.2016 | Senioren | Jürgen Keser

Norbert Hoffman ist Weltmeister

Partner des LVR:

Am 27. November 2016 startete Norbert Hoffmann vom SC Selters in der LG Westerwald an der Spanischen Mittelmeerküste bei der Weltmeisterschaft im 100km-Lauf. Eingebettet in die 100km World Championships der IAU wurde auch dieses Jahr wieder eine 100km Senioren-WM der WMA (World Masters Athletics) ausgetragen.

Norbert Hoffman ist Weltmeister (Foto: privat).

Norbert Hoffman ist Weltmeister (Foto: privat).

Bei guten äußeren Bedingungen startete das gut besetzte Rennen über 100km um 7.00 Uhr. Gelaufen wurde auf einem flachen Rundkurs über 10 Kilometer durch die Stadt Los Alcazares im Südosten Spaniens. Norbert kam gut ins Rennen und lief die ersten 50 Kilometer recht flott und gleichmäßig. Dabei konnte er sich von seinem Mitkonkurrenten aus Spanien schon deutlich absetzen.

Aufgrund der recht kurzen Vorbereitung auf die WM, Knie- und Fußprobleme verhinderten längere Trainingeinheiten, musste Norbert in der zweiten Hälfte des Rennens etwas Tempo rausnehmen. Sein Sieg war dabei nie gefährdet. In 10:56:08 Stunden lief Norbert mit einem guten Gefühl ins Ziel und sicherte sich den Weltmeistertitel in der Seniorenklasse M75. Norbert erlief sich damit seinen vierten Weltmeistertitel und kann mit vier Deutschen Meistertiteln 2016 auf eine gelungene Saison zurückblicken.


zurück