Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

30.12.2016 | Breitensport | Stefan Schon

Winterzauber Lauf in Mayen

Partner des LVR:

Der LA TuS Mayen hat seine bisherige Winterlaufserie, welche zuletzt aus zwei Läufen bestand, eingestellt. Als Alternative zu diesem in die Jahre gekommenen Winter-Event wird ab 2017 jährlich einmalig ein Winterzauber-Lauf veranstaltet werden. Hierbei handelt es sich um einen angemeldeten Volkslauf, bei dem im Wesentlichen die Strecken aus der bekannten Winterlaufserie beibehalten wurden.

Winterzauber Lauf am 21. Januar 2017 in Mayen (Foto: privat).

Winterzauber Lauf am 21. Januar 2017 in Mayen (Foto: privat).

Die Strecken für die Kinder der Altersklassen U10 und U8 wurden hierbei jedoch optimiert und somit in ihrer Attraktivität gesteigert. So wird künftig für die Kinder der AK U10 nicht mehr ein 1200m-Lauf, sondern eine nur noch 800m lange Wendepunkt-Strecke angeboten werden. Kinder der AK U8 müssen ebenfalls keine 1200m mehr zurücklegen, sondern können sich auf einer 350m langen Strecke messen. Auch Lauf-Bambins (Kinder unter sechs Jahren) können auf dieser Strecke, die von der stadionnahen Nette-Brücke ins Stadion führt, erste (Winter-)Lauferfahrungen sammeln.

Neu wird sein, dass jeder Teilnehmer bzw. jede Teilnehmerin der AK U8 – U20 unmittelbar nach überlaufen der Ziellinie als Belohnung für seine sportliche Leistung eine Winterzauber-Tüte und jeder Teilnehmer oberhalb dieser Altersklassen ein kleines sportliches Präsent erhalten wird. Die Organisatoren dieses neuen Mayener Winter-Events würden sich über eine rege Teilnahme bei der Premiere-Veranstaltung am 21.01.2017 im Mayener Nettetal-Stadion sehr freuen. Mehr Infos und die aktuelle Ausschreibung zum 1. Mayener Winterzauber-Lauf auf der Website des LA TuS Mayen unter www.latus-mayen.de


04.11.2017 |