Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

27.02.2017 | Jugend | Annika Gäb

DM Silber für Kolberg und Junk

Partner des LVR:

Bei der Jugend-Hallen-DM am 25./26. Februar 2017 in Sindelfingen holten die LVR-Athletinnen zwei Medaillen. Weitere Starter aus dem Rheinland konnten mit guten Platzierungen punkten.

Silber für Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) über 800 Meter in Sindelfingen (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Silber für Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) über 800 Meter in Sindelfingen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Für die Medaillengewinnerinnen Sophia Junk (LG Rhein-Wied) und Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) lief es gut im Sindelfinger Glaspalast: Beide legten auf ihren Strecken in ihrem ersten U20-Jahr neue Bestleistungen hin und gewannen jeweils die Silbermedaille. Kolberg überzeugte auf den 800 Metern: Mit 2:09,13 Minuten liegt ihre Zeit noch unter ihrer bisherigen Freiluft-Bestmarke. Junk hatte sich zum Ziel gesetzt, die 24 Sekunden über 200 Meter zu unterbieten. Das ist ihr geglückt: Die Uhr stoppte nach 23,98 Sekunden. Beide können sich nicht nur über die Medaille freuen: Als Zweitplatzierte der DM dürfen sie nun auch mit einer Nominierung für den U20-Hallenländerkampf (4. März, Halle an der Saale) rechnen.

Auch die Speerwerferinnen aus dem LVR waren erfolgreich: Emma Wörsdörfer (TuS Wallmerod) schleuderte ihren Speer im letzten Versuch 46,89 Meter weit und wurde damit Fünfte in der U20. In der U18 gelang Lea Lemke (LG Sieg) ähnliches: Auch sie konnte sich mit Versuch Nummer sechs den fünften Platz sichern. Ihre beste Weite betrug 45,98 Meter, was einer neuen Bestleistung entspricht. Lennert Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) startete über 60 Meter und über 200 Meter. Auf der Hallenrunde schaffte er es ins Finale, wo er in 22,46 Sekunden Achter wurde. Im Vorlauf stoppte die Uhr für ihn nach 22,30 Sekunden.

Ergebnisse


21.03.2017 |