Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

10.03.2017 | Wettkampf | Annika Gäb

Deutsche Crossmeister gesucht

Partner des LVR:

Die deutschen Läufer und Läuferinnen treffen sich zur Titeljagd im Gelände: Am Samstag, 11. März 2017 geht es in Löningen um die Deutschen Meistertitel im Crosslauf. Mit dabei sind 35 Starter aus dem Rheinland.

Lutz Kohlhaas (Spvgg. Wildenburg) geht bei der Cross DM  in Löningen an de Start (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lutz Kohlhaas (Spvgg. Wildenburg) geht bei der Cross DM in Löningen an de Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Um 10:15 Uhr startet der erste von insgesamt elf Läufen. Die Strecken sind zwischen 4,36 und 10,28 Kilometern lang. Es geht über einen Wiesenparcours mit leichten Steigungen und einigen Hindernissen. In Löningen ist auch Jannik Weiß (LG Rhein-Wied) am Start, der 2016 in der U18 die Bronzemedaille gewann. Nach auskurierter Krankheit und guter Vorbereitung auf die DM hofft er nun, auch in seiner neuen Altersklasse U20 eine Top-8 Platzierung zu erreichen. Er hat 5,84 Kilometer zu laufen und bekommt es mit 75 Konkurrenten zu tun. Die meisten Teilnehmer aus dem Rheinland kommen von der LG Vulkaneifel mit zwölf Startern und dem Post-Sportverein Trier mit zehn Teilnehmern.

Beide Vereine konnten verschiedene Läufe gut besetzen, so dass es nicht zuletzt um Erfolge in der Mannschaftswertung geht. Während der Post-Spotverein Trier sowohl bei den Frauen, als auch bei den Männern ganz auf die Mittelstrecke setzt, haben die Läufer der LG Vulkaneifel auf der Langstrecke der Männer Aussichten auf eine Platzierung. Zudem treten vier Läuferinnen der LG Vulkaneifel im Wettbewerb der weiblichen U20 an. Bei den Senioren hofft Lilo Hartenberger (LAZ Birkenfeld) auf eine Wiederholung ihres Erfolgs von 2016. Damals konnte sie in der Altersklasse W65 die Bronzemedaille erkämpfen.

Teilnehmer des LVR 

Gesamtteilnehmerliste


11.04.2017 | Thor