Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

24.03.2017 | Lehrgänge | Annika Gäb

Mehrkampf Trainer wurden ausgebildet

Partner des LVR:

Vom 7. bis zum 12. März 2017 fand in Koblenz der Trainer-Lehrgang für die DOSB-B-Lizenz Mehrkampf statt.

22 Trainer nahmen am B-Lizenz-Lehrgang Mehrkampf in Koblenz teil (Foto:privat).

22 Trainer nahmen am B-Lizenz-Lehrgang Mehrkampf in Koblenz teil (Foto:privat).

Der LVR-Lehrreferent für den Leistungssport, Oliver Götz, hatte ein hochkarätiges Referenten-Team zusammengestellt. Kein Wunder also, dass nicht nur Trainer aus dem Rheinland sich für die Ausbildung angemeldet hatten. 22 Teilnehmer aus sieben Leichtathletik-Landesverbänden hatten an den sechs Lehrgangstagen ein volles Programm mit vielen spannenden Themen. Eröffnet wurde der Vortragsteil durch Dr. Wolfgang Killing, der früher als Bundestrainer aktiv war und heute die Trainerakademie in Mainz leitet. Dr. Killing ist ein bekannter Name unter den Leichtathletik-Trainern in Deutschland, nicht zuletzt durch seine unermüdliche Publikationstätigkeit. Seine Themen in Koblenz waren die Trainingsplanung, sowie der Hoch- und Weitsprung. Er legte in seinen Vortragsteilen immer wieder Wert auf die Stellung der einzelnen Disziplin