Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

15.03.2017 | Jugend | Jörg Klein

TFG schließt die Wintersaison ab

Partner des LVR:

Am Samstag, 11. März 2017 fand in Wittlich die letzte Wintermaßnahme der Talent-Förder-Gruppe (TFG) statt.

Die aktuelle Talent-Förder-Gruppe traf sich zur Abschlussmaßnahme in Wittlich. (Foto: privat)

Die aktuelle Talent-Förder-Gruppe traf sich zur Abschlussmaßnahme in Wittlich. (Foto: privat)

Am Vormittag traf man sich im Stadion zum Leistungstest. Über 30 Meter (fliegend), im 5er Sprung, im Ballstoß und Cooper-Test konnten die Athleten ihre Leistungen in den vier Disziplingruppen überprüfen. Nach dem Mittagessen gab es eine kleine Theorieeinheit zum Thema Ziele. In diesem Zusammenhang konnten die Athleten ihre Disziplinziele für die neue Saison festlegen. Die zweite Trainingseinheit, in der die Gruppe aufgeteilt wurde, hatte dann Speerwurf, Seilspringen und Staffelwechsel zu Thema.

In der Abschlussbesprechung bedankten sich die TFG-Trainer Alexandra Wehler und Jörg Klein bei den Athleten für den tollen Einsatz und die harmonische Atmosphäre während der Maßnahmen. Mit einem kleinen Ausblick auf die Meisterschaften erwägt man, ein Vorbereitungscamp für die Deutsche Meisterschaft der U16 in Bremen anzubieten.


19.03.2017 |