Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

24.03.2017 | Wettkampf | Jenny Müller

Wurfkader traf sich in Hachenburg zum Abschlusslehrgang

Partner des LVR:

Am Samstag, 11. März 2017 waren die Werfer aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland (LVR) zu Gast im Burbach Stadion in Hachenburg.

Wurfkader (grüne T-Shirts) und Gäste (Foto: Ulrich Post).

Wurfkader (grüne T-Shirts) und Gäste (Foto: Ulrich Post).

Die Diskuswerfer nutzten am Vormittag die Chance sich bereits mit dem Ring für die Rheinland-Meisterschaften M/F/U18 vertraut zu machen und läuteten mit den ersten Würfen die Freiluftsaison 2017 ein. Zum Abschluss der Kadermaßnahme wurden noch einmal ausgewählte Zubringerleistungen (vorwärts schocken, rückwärts schocken, 30m Sprint und 5er Hop) abgenommen und festgehalten.

Beim abschließenden Essen herrschte wie bei jeder Maßnahme gute Stimmung und die Chance für Gespräche / Erfahrungsaustausch wurde rege genutzt.  Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber dem TuS Hachenburg für die gute Organisation und Betreuung vor Ort.


zurück