Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

11.04.2017 | Wettkampf | Annika Gäb

Thorben Dietz überzeugt bei HM-DM

Partner des LVR:

Am Sonntag, 9. April 2017 wurde Thorben Dietz von der LG Vulkaneifel Sechster bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathonlauf. Die Mannschaft der LG Vulkaneifel stellte einen neuen Landesrekord auf.

Die Teilnehmer der LG Vulkaneifel an der Halbmarathon-DM in Hannover freuen sich über die Erfolge (Foto: privat).

Die Teilnehmer der LG Vulkaneifel an der Halbmarathon-DM in Hannover freuen sich über die Erfolge (Foto: privat).

Die Medaillenplätze waren für Dietz gerade einmal fünf Sekunden entfernt, als er nach 1:06:05 Stunden das Ziel erreichte. Er lief die 21,1 Kilometer besser als je zuvor. Lange konnte er sich vorne im Feld halten, doch für eine Medaille hat es am Ende nicht ganz gereicht. Sieger in dem stark besetzten Rennen wurde Philipp Baar (ART Düsseldorf) in 1:04:57 Stunden. Bei den Frauen holte die ehemalige LVR-Läuferin Sabrina Mockenhaupt (Team Haspa Marathon) ihren 43. Deutschen Meistertitel.

Auch mit der Mannschaft konnte Thorben Dietz punkten: Zusammen mit seinen Vereinskollegen Daniel Schmidt (36. in 1:09:29 h) und Yannik Duppich (43. in 1:10:10 h) wurde das Vulkaneifel-Team ebenfalls Sechster. Besonders überzeugend war die dabei erzielte Zeit: Die 3:25:39 Stunden bedeuten einen neuen Rekord für Rheinland-Pfalz. Die alte Bestmarke stammte aus dem Jahr 1993 und wurde von der LG Rhein-Wied gehalten.

Ergebnisse


25.05.2017 |