Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

03.04.2017 | Lehrgänge | Annika Gäb

27 neue Kampfrichter für das Rheinland

Partner des LVR:

Am 3. und 4. Februar 2017 fand die Kampfrichter-Grundausbildung in Katzenelnbogen statt.

Die neuen Kampfrichter auf der neuen Anlage in Katzenelnbogen. (Foto: privat)

Die neuen Kampfrichter auf der neuen Anlage in Katzenelnbogen. (Foto: privat)

Los ging es am Freitagabend: Von 18 bis 22 Uhr erhielten die Teilnehmer bereits die ersten Unterrichtseinheiten. Referentin war Ellen Mesloh, die nach ihrer Lehrreferentenausbildung beim DLV ihren ersten Kampfrichter-Kurs leitete. Die Premiere gelang reibungslos - trotz etwas Aufregung im Vorfeld bei der Referentin. Dazu trug neben der guten Vorbereitung Meslohs die harmonische und interessierte Gruppe bei, der sie sich gegenüber fand. Nach der Einführung am Freitagabend ging es dann noch den kompletten Samstag weiter. Die Kampfrichteranwärter lernten zunächst die Grundlagen des Regelwerks in der Leichtathletik kennen. Dazu gehörten beispielsweise Fragen wie "Was bedeute