Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

LA EM Berlin 2018

Berlin 2018 Leichtathletik-EM

Jugendlager in Ulm

Verena Schiebel und . . . (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)
Verena Schiebel und . . . (Foto: Wolfgang Birkenstock)

Anlässlich der 106. Deutschen Meisterschaften in Ulm fand das DLV-Jugendlager vom 12. bis 17. Juli 2006 statt, zu dem 40 Wurf- und Laufathleten aus 13 Landesverbänden angereist waren.

Nach einer langen Anreise mittwochs mit dem Zug und der Busfahrt vom Hauptbahnhof zum Schulzentrum Kuhberg trafen wir nach einem kurzen Fußmarsch in der Sophie-Scholl-Jugendherberge ein. Nach dem Einchecken bezogen wir schnell unsere Zimmer und packten die Koffer aus, bis wir zum Abendessen gerufen wurde. In einer Kennenlernrunde mit einigen Spielen machten wir uns untereinander und mit den sechs Betreuern (fünf aus Schleswig-Holstein, eine aus Württemberg) bekannt.

Am Donnerstag folgte nach dem Speerwurf- bzw. Lauftraining mit den Landestrainern von Baden-Württemberg eine ca. einstündige Stadt-Rallye rund um den Münsterplatz. Der sportliche Teil bestand dabei im Erklimmen der 768 Stufen des Ulmer Münsters, dem höchsten Kirchturm der Welt.

Freitagmorgens qualmten unsere Köpfe über einem Quiz, das unsere Betreuerin Frederike Feil, genannt Iki, vorbereitet hatte. Anschließend konnten wir uns im Schwimmbad abkühlen oder in der Stadt shoppen. Am Nachmittag standen die Gewinnerspiele des Kreativwettbewerbes auf dem Programm, die uns weniger begeisterten, da es sich nicht um Spiele, sondern um Leistungs- und Geschicklichkeitstests handelte.

 

. . . Miriam Neumann waren beim DLV-Jugendlager in Ulm. (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)
. . . Miriam Neumann waren beim DLV-Jugendlager in Ulm. (Foto: Wolfgang Birkenstock)