Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

LA EM Berlin 2018

Berlin 2018 Leichtathletik-EM

Jugendlager in Lille

Tolle Stimmung, super Wetter und super Leute machten die Woche vom 5. bis 11. Juli unvergesslich. Jeweils 13 Deutsche und 13 Franzosen trafen aufeinander, um die U18 Weltmeisterschaft gemeinsam zu erleben. Zwei Betreuer von jeder Nation organisierten jeden einzelnen Tag der Woche, sodass nie Langeweile aufkam.

Am ersten Tag traf sich die deutsche Gruppe in Frankfurt, um von dort aus gemeinsam den Weg nach Lille (Frankreich) anzutreten. Nach 5 Stunden anstrengender und heißer Fahrt, kamen wir nun in Lille an und machten uns direkt auf den Weg zur Eröffnungsfeier, wo wir dann auf die französische Gruppe trafen. Alle Nationen waren gut gelaunt und es herrschte eine super Stimmung. Am Abend machten wir einige Spiele, um uns näher kennenzulernen.

Für die nächsten Tage standen nun spannende Wettkämpfe, Stadterkundung, Training und vieles mehr auf dem Programm. Der Bürgermeister der Stadt Lille begrüßte uns offiziell und erzählte uns viel über die Geschichte und die Besonderheiten seiner Stadt. Anschließend konnten wir in deutsch-französischen Kleingruppen die Stadt im Rahmen einer Stadtrallye erkunden. Nach einem Picknick ging es ins Stadion zu den Wettkämpfen. Als Stimmungsmacher machten wir im gesamten Stadion auf uns aufmerksam.