Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

Fahrt zu Hallen DM nach Dortmund


LA EM Berlin 2018

Berlin 2018 Leichtathletik-EM

Jugendlager in Nürnberg 2015

Anlässlich der Deutschen Meisterschaften der Hauptklasse hatten wir, Maren Wilms, Niklas Iking, Pascal Gothieu und Zoë Krischer, das Glück, fünf Tage mit ca. 60 anderen jungen Sportlern in Nürnberg zu verbringen. Das Programm fand im Rahmen des jährlichen DLV-Jugendlagers statt, wozu fast alle Landesverbände aus Deutschland ein paar motivierte Athleten eingeladen hatten. Die Anreise, in unserem Fall mit dem Zug, erfolgte am Mittwoch, dem 22. Juli, gegen Abend. Zuerst bezogen wir unsere Zimmer in der sehr modernen und schönen Jugendherberge und nach unserem ersten gemeinsamen Abendessen haben wir uns dann bei einem gemütlichen Begrüßungsabend erstmal alle kennengelernt.Am nächsten Morgen ging es dann nach dem Frühstück mit unserer ersten Trainingseinheit los. Dazu waren die Landestrainer aus Bayern angereist und haben verschiedene spezifische Einheiten angeboten in den Bereichen Lauf, Sprint Sprung und Wurf. Nach der Einheit traf sich das gesamte Jugendlager in der nahegelegenen Eliteschule des Sports, um da gemeinsam zu Mittag zu essen. Nach unserer Rückkehr zur Jugendherberge hatten wir etwas Freizeit, um in kleinen Gruppen das umliegende Burggelände und einen Teil der Altstadt zu erkunden, bevor es am Nachmittag mit der Lagerolympiade weiter ging. Dafür wurden die Teilnehmer in sechs gemischte Gruppen aufgeteilt, um abwechslungsreiche Spiele wie Teebeutelweitwurf oder Wäscheleinenlimbo zu absolvieren. Dabei hatten alle sehr viel Spaß und lernten sich zugleich besser kennen.

Der Höhepunkt des Nachmittags war die Ausgabe der extra für das Jugendlager einheitlich bedruckten neongrü