Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

LA EM Berlin 2018

Berlin 2018 Leichtathletik-EM

Jugendlager in Kassel 2016

Mittwoch, 15.06.2016:
Nach unserer Anreise mit dem Zug und Taxi trafen wir nachmittags in der Jugendherberge in Kassel ein. Beim Beziehen der Zimmer und beim Abendessen konnten wir schon einige Athleten aus den anderen Verbänden kennenlernen. Am Abend trafen wir uns mit den Betreuern, die die allgemeinen Regeln erklärten und den groben Zeitplan vorstellten. In den folgenden zwei Stunden wurden kommunikative Spiele durchgeführt, welche den Sinn hatten, dass die Athleten sich untereinander und auch die Namen besser kennenlernten.

Donnerstag, 16.06.2016:
Nach dem Klingeln des Weckers um 6:30 Uhr gab es Frühstück und darauf folgte das erste Training. Die Gruppe wurde hierfür in vier Gruppen eingeteilt, nämlich die Abteilungen Wurf, Sprint, Lauf und Sprung. Trainiert wurden die Gruppen von Kadertrainern des Hessischen Landesverbandes. Für das Mittagessen in der Jugendherberge an diesem Tag wurden wir von einer Schulklasse aus Kassel mit Sachen vom Grill bedient, worüber wir uns sehr gefreut haben. Am Nachmittag sind wir mit dem gesamten Jugendlager ins Schwimmbad gefahren und haben uns bis zum frühen Abend dort vergnügt. Nach diesem ersten Tag und den gemeinsamen Aktivitäten hatten wir uns schon recht gut kennengelernt und ließen den Abend mit Abendessen und Freizeit ausklingen.

Freitag, 17.06.2016 :
Nach dem Frühstück besuchte uns ein Jugendbeauftragter des D