Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

24.07.2017 | Jugend | Annika Gäb

Majtie Kolberg steigert sich über 800m

Partner des LVR:

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) ist am 22. Juli 2017 im Vorprogramm des EA Meetings in Heusen-Zolder (Belgien) neue Bestzeit gelaufen.

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) steigert sich über 800m (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) steigert sich über 800m (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Belgien ist ein gutes Pflaster für die 18-jährige Schülerin: Bereits im Mai konnte sie hier eine neue Bestzeit über 800 Meter aufstellen, und am Samstagabend steigerte sie diese nochmals. In ihrem Zeitlauf wurde sie Vierte in der Zeit von 2:09,33 Minuten. In der ewigen Bestenliste der Frauen im Rheinland liegt sie damit nun auf Rang drei. Seit 34 Jahren war keine Rheinländerin mehr schneller auf der doppelten Stadionrunde unterwegs.

Der Rheinland-Rekord liegt bei handgestoppten 2:08,3 Minuten (umgerechnet auf elektronische Zeitmessung: 2:08,44 min) und wird seit 1978 gehalten von Dorothee Bormann von der LG Vulkaneifel. Auch im Vergleich mit ihren deutschen Konkurrentinnen kann sich Kolbergs Zeit sehen lassen: Auf der deutschen U20-Bestenliste liegt sie auf Platz sechs, und das als der jüngere der beiden U20-Jahrgänge.

Ergebnisse


16.09.2017 |