Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

08.08.2017 | Breitensport | Albert Thiex

Jubiläumslauf in Pronsfeld

Partner des LVR:

Am Samstag, 19. August 2017 findet die Traditionsveranstaltung nun schon zum 30 mal statt. Kamen zum ersten Lauf 1987 noch um die 80 Läuferinnen und Läufer so kommen heute jährlich um die 500 Teilnehmer in die Prümtalgemeinde.

Baustellenbedingt muss in diesem Jahr Start und Ziel in den Bereich des Autohaus Mais – Glandien in der Mühlenweg verlegt werden, damit ist der Streckenverlauf durch das schöne Prümtal noch ebener geworden und verspricht noch schnellere Zeiten als in den Vorjahren. Auch die neue Strecke ist DLV vermessen und daher Bestenlisten tauglich. Zum Jubiläum erhält jeder am Ziel ein frisches Brot. Einen besonderen Reiz verspricht die Jubiläumstombola wo u.a. 3 Aufenthalte für je 2 Personen mit 2 Übernachtungen und Verpflegung im Raum Pronsfeld verlost werden.

Ebenfalls wie in den Vorjahren zählt der Straßenlauf zum beliebten Bitburger Läufercup. Ein eigener Chip ist nicht notwendig da dieser in der Startnummer integriert ist. Geldpreise gibt es für einen neuen Streckenrekord bei den 10 Km sowie Geldpreise für die 3 Vereine mit den meisten Teilnehmern im Ziel sowie die 3 stärksten Firmengruppen und neu gibt es auch eine Schulwertung wo es Geldpreise für die  3 stärksten Schulmannschaften gibt. Bei allen Schülerläufen gibt es eine Jahrgangswertung bis Platz 3. Duschen, Siegerehrung und Verpflegung erfolgt nach wie vor in der Turnhalle Pronsfeld.

Wettberwebe:
16.00 Uhr  200 m Bambinilauf
16.15 Uhr  2 Km Schülerlauf  U 14 / U 16
16.40 Uhr   1 Km Schülerlauf  U 10 U 12
17.00 Uhr  5 Km Jedermannlauf  mit Klassenwertung ab Jg 2005
17.05 Uhr  5 Km Walking / Nordic Walking
18.00 Uhr 10 Km Bitburger Hauptlauf   
Weitere Infos und Anmeldung über www.lgpronsfeldluenebach.de


12.08.2017 | Laufbörsen stehen an

zurück