Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

25.09.2017 | Senioren | Annika Gäb

Länderkampf-Sieg mit Jennifer Schmelter

Partner des LVR:

Einen klaren Sieg fuhr das deutsche Team bei der neunten Auflage der Internationalen Challenge der Senioren und Seniorinnen im belgischen Sint Niklaas ein.

Jennifer Schmelter wechselt auf Kerstin Drewes-Czech (© Hermes - www.leichtathletik.de).

Jennifer Schmelter wechselt auf Kerstin Drewes-Czech (© Hermes - www.leichtathletik.de).

Besonders die deutschen Seniorinnen zeigten starke Leistungen und triumphierten mit 207 Punkten vor Frankreich mit 133 Punkten. Die Männer mussten sich mit 165 Punkten Frankreich geschlagen geben, in der Gesamtwertung lag das DLV-Team aber dennoch klar vorne mit 372 Punkten. Belgien wurde in allen Wertungen Dritter.

Aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland war Jennifer Schmelter (W40; LG Westerwald) mit dabei. Sie dominierte den Wettbewerb über die 80 Meter Hürden und holte in 11,81 Sekunden mit großem Vorsprung den Sieg. Auch am Staffel-Erfolg über 4x200 Meter war Schmelter beteiligt: Die deutsche Auswahl mit Schmelter an zweiter Position wurde Erste in 1:46,15 Sekunden.

Ergebnisse


zurück