Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

15.10.2017 | Verband | DLV News (K. H. Flucke)

Dr. Schaefer verabschiedet sich von den Gehern

Partner des LVR:

Der frühere Handballspieler, Übungsleiter, Trainer, Funktionär und Seniorensportler Dr. Wolfgang Schaefer wurde bei den Deutschen Meisterschaften im Bahngehen, ausgerichtet von seinem Heimatverein Diezer TSK Oranien, im Kreise seiner Geher-Kolleginnen und -kollegen verabschiedet.

Der über 81 Jahre alte Dr. Wolfgang Schaefer war jahrelang Berater für den Gehsport im Bundesausschuss Senioren. Außerdem ging er bei vielen Deutschen Senioren-Meisterschaften, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften als Aktiver an den Start. Er hat sich immer wieder für den Gehsport im Nachwuchsbereich eingesetzt und sein Know-how an die jüngere Generation weitergegeben.

Für sein Engagement als Trainer und Stützpunktleiter wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande (1990), dem DLV Carl-Diem-Schild (1990) und der Auszeichnung des Sportbundes Rheinland in Gold (1994) geehrt. Aus den Händen von Hans Schmidt (Sprecher der LV-Seniorenwarte und Mitglied im Bundesausschuss) und Mario Brandt (Berater Seniorengehen im Bundesausschuss) erhielt Schaefer für seine geleistete Arbeit eine Urkunde und ein kleines Präsent.


14.11.2017 |