Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

19.11.2017 | Wettkampf | Klaus Klaeren

Team Lauf trainierte in Luxemburg

Partner des LVR:

Einen guten Eindruck hinterließen die Kaderathleten bei einem weiteren Kaderlehrgang vom 17.-19. November 2017 in Luxemburg.

Team Lauf trainierte in Luxemburg (Foto: privat).

Team Lauf trainierte in Luxemburg (Foto: privat).

Ein umfangreiches und intensives Testprogramm wurde absolviert. Neben einer Halleneinheit auf der 200m Rundlaufbahn in der „Coque“ fanden Test im Station und in der Sporthalle der nationalen Sportschule INS in Luxemburg statt. Ergänzt wurde das Programm durch Absprachen zum Training und zur Wettkampfplanung. Vor Ort gab es eine tolle Unterstützung durch den Laufexperten Roger Königs, Mitarbeiter der Nationalen Sportschule.

Auch die Heimtrainer Leo Monz-Dietz, Winfried Wirth, Chaibou Hassane und Lutz Preußner unterstützten Landestrainer Klaus Klaeren beim Lehrgang. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Führung durch die Stadt Luxemburg. Fazit: Der Lehrgang war erfolgreich und hat den Teilnehmern und Trainern neue Erkenntnisse gebracht. Der Standort Luxemburg eignet sich ausgezeichnet für Leistungssportmaßnahmen.

 

 


30.10.2017 | Senioren-Team ho