Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

09.12.2017 | Senioren | Annika Gäb

Senioren feierten erfolgreiche Saison

Partner des LVR:

Am Freitag, 8. Dezember 2017 waren die Seniorinnen und Senioren zur Meisterehrung präsentiert von Bitburger 0,0% Alkoholfrei ins "Haus des Sports" nach Koblenz geladen.

Die erfolgreichsten Seniorinnen und Senioren im LVR wurden bei der Meisterehrung gebührend gefeiert (Foto: LVR).

Die erfolgreichsten Seniorinnen und Senioren im LVR wurden bei der Meisterehrung gebührend gefeiert (Foto: LVR).

Die musikalische Untermalung des Abends wurde gestaltet von Schülern des Rhein-Wied-Gymnasiums Neuwied. Gleich zur Einstimmung boten sie ein Gesangstück dar, und auch im weiteren Verlauf des Abends gaben sie einige Popsongs zum besten. Nach der Begrüßung der Ehrengäste ließ LVR-Präsident Klaus Lotz im Gespäch mit Moderator Dominik Sonndag die vergangene Saison Revue passieren. Lotz erinnerte an die Highlights - unter anderem an die WM-Medaille Kai Kazmireks und den Deutschen Rekord Gesa Krauses. Er stellte die Leistungen der Senioren heraus: So seien die Altersklassen-Athleten, welche die Leichtathletik teilweise seit Jahrzehnten mit großer Freude betreiben, "ein wichtiges Aushängeschild für den LVR." Lotz bedankte sich auch bei den Sponsoren für die Unterstützung: "Die Zusammenarbeit mit den Sponsoren ist eine ganz wichtige Säule, damit wir unsere Arbeit im LVR so leisten können." Umso erfreulicher sei es, Partner gefunden zu haben, die sich mit der Sportart