Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

04.02.2018 | Jugend | Annika Gäb

Jugend-Mehrkämpfer trainierten

Partner des LVR:

Am 17. Dezember 2017 traf sich das JugendMehrkampfTeam des LVR zum Training in Neuwied.

Am 17. Dezember 2017 traf sich das JMT des LVR zum Training in Neuwied (Foto: privat).

Am 17. Dezember 2017 traf sich das JMT des LVR zum Training in Neuwied (Foto: privat).

Seit Herbst ist Johannes Nickel neuer Leiter des JugendMehrkampfTeams. Im Dezember stand das erste gemeinsame Training auf dem Programm. 19 Jugendliche waren in Neuwied dabei. Bei lockerer Intensität der Trainingseinheit wurden inhaltliche Schwerpunkte auf die Verbesserung der Hürden- und Kugelstoß-Technik gesetzt. Die Jugendlichen erhielten viel individuelle Rückmeldung.

Johannes Nickel wurde tatkräftig unterstützt vom Jugendsprecher des LVR, Simon Gilles. Zum Abschluss des Trainings stand ein gemeinsames Pizza-Essen auf dem Programm, das ausreichend Gelegenheit bot, sich noch besser kennenzulernen. Die nächste Trainingseinheit ist für Ende März angesetzt.


zurück

<