Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

07.02.2018 | Wettkampf | Klaus Klaeren / aB

Team Lauf testet Crosslauf Strecke

Partner des LVR:

Am 3. Februar 2018 trainierte der LVR Laufkader auf der Strecke der diesjährigen Crosslauf-Meisterschaften, die am 18.02.2018 stattfinden.

Am Nachmittag wurde ein Hallentraining mit Übungen zur Laufkoordination und zur Stabilisation durchgeführt (Foto: privat).

Am Nachmittag wurde ein Hallentraining mit Übungen zur Laufkoordination und zur Stabilisation durchgeführt (Foto: privat).

Für die Läuferinnen und Läufer stand beim Lehrgang die Streckenbesichtigung und das Crosslauftraining im Vordergrund. Alle freuen sich auf diese Meisterschaft, die von der Strecke her eine optimale Vorbereitung auf die Crosslauf DM bietet.

Ergänzend zum Cross wurde im Rahmen einer zweiten TE am Nachmittag ein Hallentraining mit Übungen zur Laufkoordination und zur Stabilisation durchgeführt. Der LVR-Verbandstrainer Lauf/Gehen, wurden tatkräftig unterstützt von Peter Alt, Winfried Wirth (LG Maifeld-Pellenz), Erik Schmidt (LAZ Birkenfeld) Lutz Preußner (Dietzer TSK Oranien).

Neben den Kaderathleten wurden weitere Läufer/innen gesichtet. Als nächstes stehen je nach Schwerpunkt nun die Meisterschaften im Cross (RLP und DM) sowie in der Halle (SDM und DM) an, bevor es dann in den Osterferien ins Trainingslager geht.

Ausschreibung RLP / RM Crosslauf (Meldeschluss: 09.02.2018)


zurück

<