1. Training des Mehrkampfteams 2005/2006

Der Vormittag war mit Tests zur Koordination und Kraft verplant. Nach dem Aufwärmprogramm trainierten Jungs und Mädchen getrennt. Es wurde zunächst die Sprungkraft sowohl in Hinblick auf die Reaktionszeit als auch auf die maximale Höhe und Weite getestet. Weiterhin wurden 30 Meter-Läufe auf Zeit absolviert. Alles wurde genau protokolliert, damit man beim nächsten Lehrgang feststellen kann, ob sich die einzelnen Athleten über den Winter verbessert haben.

Nach dem Mittagessen fand dann die zweite Trainingseinheit statt. Begonnen wurde diese mit einem gründlichen Aufwärmprogramm. Danach wurde wieder in Gruppen aufgeteilt. Während die Jungen mit Kugelstoßen begannen, übten die Mädchen ihre Hürdentechnik. Nach einiger Zeit wurden dann die Disziplinen getauscht. Die Mädchen gingen zum Kugelstoßen und die Jungen zu den Hürden. Als am Ende keiner mehr konnte, wurden noch ein paar abschließende Worte gesagt und sich dann verabschiedet.

Alles in allem kann man sagen, dass es ein gelungenes Training war und jeder gemerkt hat, woran er über den Winter noch arbeiten muss.

Kader und Vergleichskämpfe

Alle Infos zum Kader im Bereich Wettkampfsport

Zu den Vergleichskämpfen

Links