Laufveranstaltungen

Vor über 50 Jahren wurde in Deutschland das erste Laufevent ausgetragen. Seitdem hat sich ein wahrer Laufboom entwickelt. Heute finden unter dem Dach der DLV-Landesverbände rund dreieinhalb Tausend Lauf-Events mit über zwei Millionen Teilnehmern im Jahr statt. Der DLV, der autonom für das Laufen und für die weiteren leichtathletischen Disziplinen verantwortlich ist, fördert und entwickelt den Laufsport und sichert über ein breites Angebotsprofil die Rahmenbedingungen und Ressourcen des Laufsports.

Lesen Sie hier weitere Informationen über die Leistungen des DLV und die Vorteile für Laufveranstalter bei Anmeldung ihres Laufs bei Landesverband.

Im Jahr 2016 gab es bundeseinheitliche Änderungen und Neuregelungen im Bereich der stadtionfernen Laufveranstaltungen. Der DLV hat dazu einen Leitfaden für die Veranstalter und Landesverbände und eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen der DLO/GBO 2016 veröffentlicht.

Im Februar 2017 wurde die Gebührenordnung § 1.5.4 im Bereich der Lauf-Genehmigungsgebühr für Charityläufe geändert. Die aktuelle GBO können Sie unter http://www.leichtathletik.de/service/downloads/dlv-satzung-und-ordnungen/ herunterladen.

In der rechten Navigationsleiste finden Sie ausführliche Zahlen, Fakten und Hinweise rund um die stadionfernen Veranstaltungen.

Für Rückfragen stehen Ihnen die Beauftragten für Laufveranstaltungen sowie die LVR Geschäftsstelle (Telefon 0261-135123 oder per Mail info(at)lvrheinland.de) gerne zur Verfügung.
 

Beauftragter für Laufveranstaltungen
Wolfram Braun
In der Rotheck 2
54343 Föhren
Tel: 01573-9620288
Wolfram.Braun(at)LVRheinland.de

Beauftragter für Laufveranstaltungen
Klaus Jahnz
Monrealer Weg 10
56727 Reudelsterz
Tel: 02651/76 907
Mobil: 0175/29 62 172
Klaus.Jahnz(at)LVRheinland.de