Walking-Cup 2001

Bad Breisig, den 16. Sept. 2001
Walking-Cup 2001 im LV Rheinland

Zum zweiten Mal wurde im LV Rheinland in diesem Sommer neben der Walking-Tour im Koblenzer Raum ein Walking-Cup in der Trierer Region durchgeführt.

Nach einigen Unstimmigkeiten im letzen Jahr beteiligten sich am diesjährigen Walking-Cup acht Veranstalter:

Platz

Verein

Datum

Teilnahmen

1.

LGM Leiwen

01.04.2001

51 Teilnahmen

2.

LG Kammerwald

28.04.2001

23 Teilnahmen

3.

Spfr. Mertesdorf

05.05.2001

60 Teilnahmen

4.

Spiridon Hochwald e.V.

19.05.2001

50 Teilnahmen

5.

LT Schweich

26.05.2001

63 Teilnahmen

6.

TuS Duchroth

13.06.2001

13 Teilnahmen

7.

LG Pronsfeld-Lünebach

16.06.2001

54 Teilnahmen

8.

SV Klüsserath

25.08.2001

71 Teilnahmen

Insgesamt nahmen 171 Walkerinnen und Walker an dem Walking-Cup teil und erreichten 385 Teilnahmen. Dies ergibt einen Durchschnitt von 48 Teilnahmen pro Veranstaltung. Im letzten Jahr waren es neun Veranstaltungen mit durchschnittlich je 47 Teilnahmen.

171 Teilnehmer nahmen am Walking-Cup teil. Die Qualifikation zum Superwalker, d.h. an mindestens fünf der acht Veranstaltungen wurde erfolgreich gewalkt, erreichten 31 Sportler. Sie wurden auf der Abschlussveranstaltung in Klüsserath mit einer Urkunde und einem T-Shirt ausgezeichnet.

Anzahl der Veranstaltungen

Personen

An acht Veranstaltungen nahmen

4 Personen teil

An sieben Veranstaltungen nahm

1 Personen teil

An sechs Veranstaltungen nahmen

7 Personen teil

An fünf Veranstaltungen nahmen

19 Personen teil

Die Super-Walker mit acht Teilnahmen waren:

Name

Verein

Hans-Peter Kohl

Piesport

Waltraud Schaal

LG Pronsfeld-Lünebach

Annemie Schmitz

LG Pronsfeld-Lünebach

Heinz Thielen

SV Klüsserath

Insgesamt nahmen Walkerinnen und Walker aus 39 Vereinen an der diesjährigen Durchführung des Walking-Cup teil. Über 78% der 385 Teilnahmen wurden von Sportlern der ersten zwölf Vereine der Vereinswertung erbracht:

Platz

Verein

Teilnahmen

1.

LG Pronsfeld-Lünebach

49 Teilnahmen

2.

LT Schweich

43 Teilnahmen

3.

Spfr. Mertesdorf

40 Teilnahmen

4.

SV Klüsserath

34 Teilnahmen

5.

LuW Hetzerath

32 Teilnahmen

6.

LT Welschbillig

24 Teilnahmen

7.

Spiridon Hochwald

14 Teilnahmen

7.

TV Hermeskeil

14 Teilnahmen

9.

LG Kammerwald

13 Teilnahmen

 

SV Kell

13 Teilnahmen

 

TV Bitburg

13 Teilnahmen

 

WG Leiwen

13 Teilnahmen

 

Sonstige

83 Teilnahmen

 

Summe

385 Teilnahmen

Danken möchte ich hier allen Walkerinnen und Walkern, die an dem Walking-Cup 2001 teilgenommen haben. Insbesondere gilt mein Dank den 8 Veranstaltern mit all ihren Helferinnen und Helfern sowie den Sponsoren
Sport-Treinen
Fa. Diederich

Mein persönlicher Dank gilt allen Mitstreitern in den Vereinen, dem LVR-Volkslaufwart Günter Bruchhaus, der Geschäftsstelle des LVR und meiner Familie, die mich auch in diesem Jahr bei meiner der Aufgabe als Walkingwart aktiv unterstützt haben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen bei der Walking-Cup 2001 mit voraussichtlich 10 Veranstaltungen und verbleibe bis dahin mit sportlichen Grüssen

Hartmut Sielaff
Walkingwart