Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

10.02.2021 | Jugend | Annika Gäb

LVR-Kadertraining für alle

Partner des LVR:

Das erfolgreiche virtuelle Trainingsangebot des LVR ist ab sofort für alle Kinder und Jugendlichen der Jahrgänge 2006 bis 2009 offen.

Das LVR-Kadertraining ist absofort offen für alle Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2006 bis 2009 (Foto: Holger Teusch).

Das LVR-Kadertraining ist absofort offen für alle Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2006 bis 2009 (Foto: Holger Teusch).

Seit November schon bietet der LVR jeden Samstagvormittag (11:00 bis 12:00 Uhr) äußerst erfolgreich ein Online-Training für die Talent-Förder-Gruppe und den Perspektivkader an. Verschiedene Trainer und Trainerinnen bereiten ein jeweils einstündiges Programm zu unterschiedlichen Themenbereichen vor. Über Microsoft Teams nehmen die Kinder und Jugendlichen zu Hause an ihren Bildschirmen teil. Ein Highlight war zweifelslos, als Hindernisläuferin Gesa Krause im Januar eine Trainingsstunde abgehalten hat. Bereits jetzt schalten sich regelmäßig bis zu neunzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu.

Der LVR hat sich entschlossen, das Training nun für einen noch größeren Kreis zu öffnen. Junge Athletinnen und Athleten der Jahrgänge 2006 bis 2009 können ab sofort ebenfalls an den Trainings teilnehmen. Alle Interessierten müssen sich per E-Mail bei Jörg Klein anmelden (joerg.klein(at)lvrheinland.de). Dieser versendet dann den jeweiligen wöchentlichen Einladungslink und gibt Hinweise für die benötigten Hilfsmittel für das Training.


07.04.2021 | U16-DM wird verschoben

zurück