Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

08.03.2021 | Wettkampf | Annika Gäb

Samuel Fitwi läuft erneut Rekord

Partner des LVR:

Am Sonntag erzielte Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) beim 10k Invitational in Berlin eine neue Bestzeit.

Statt bei der abgesagten Cross DM nahm Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) beim 10k Invitational in Berlin teil (Foto: Iris Hensel).

Statt bei der abgesagten Cross DM nahm Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) beim 10k Invitational in Berlin teil (Foto: Iris Hensel).

Das reine Eliterennen fand mit rund 125 Startern in mehreren Läufen auf einer flachen Pendelstrecke in Berlin statt. Fitwi nutzte die Chance, sich in einem stark besetzten Lauf erneut über 10 Kilometer zu verbessern, zudem konnte er sich in einem knappen Finish den Sieg im A-Lauf sichern. Im vergangenen Jahr hatte der 25-Jährige seine persönliche Bestzeit und den Rheinland-Pfalz-Rekord bereits deutlich gesteigert. 

Am Sonntag lief er nun glatte 28:00 Minuten und war damit weitere elf Sekunden schneller als zuvor. Mit seiner Zeit setzt er sich auf Platz vier der ewigen deutschen Bestenliste und führt aktuell die europäische Jahresbestenliste an. Als weiterer Starter aus dem LVR kam Julien Jeandrée (LG Kreis Ahrweiler) in Berlin auf eine Zeit von 30:25 Minuten.

Ergebnisse 


zurück