Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

22.03.2021 | Wettkampf | Annika Gäb

Fitwi verbessert Halbmarathonrekord

Partner des LVR:

Beim itelligence Citylauf in Dresden konnte Samuel Fitwi (LG Vulkaneifel) seinen eigenen Rheinland-Pfalz-Rekord über 21,0975 Kilometer verbessern.

Fitwi (LG Vulkaneifel) verbessert Halbmarathonrekord (Foto: Holger Teusch).

Fitwi (LG Vulkaneifel) verbessert Halbmarathonrekord (Foto: Holger Teusch).

Für Samuel Fitwi geht es weiter aufwärts. Nach neuen Bestzeiten über fünf und zehn Kilometer trat er am Sonntag in Dresden im Halbmarathon an. Das Rennen fand auf einem 2,5-Kilometer-Rundkurs statt. Gemeldet hatte ein national und international stark besetztes Feld, so dass Fitwi auf den ersten Runden stets vorne mit der Führungsgruppe mitlaufen konnte.

Erst gegen Ende fiel es Fitwi schwer, an der Spitze dranzubleiben, und er fiel etwas zurück. Die Ziellinie überquerte er als Neunter in 1:01:56 Stunden mit 23 Sekunden Rückstand auf den Sieger Richard Ringer (LC Rehlingen). Fitwis bisheriger Landesrekord aus dem letzten Jahr stand bei 1:02:34. In der ewigen Deutschen Bestenliste ist er nun Zwölfter. Nach drei erfolgreichen Straßenläufen in diesem Jahr will sich Fitwi nun auf die Bahn konzentrieren. Ziel ist eine Norm für die Olympischen Spiele auf den Bahn-Langstrecken.

Ergebnisse


zurück