Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

04.09.2007 | Senioren | Nicole Bleis

Gold für den Laufzwang Wippetal

Partner des LVR:

Die Senioren des Laufzwang Wippetal konnten bei den diesjährigen Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften im Halbmarathon erfolgreich verteidigen.

Klaus Orthen und Franz-Josef Schmidt konnten gemeinsam mit Toni Schreiner ihren Mannschaftstitel aus dem Vorjahr verteidigen. (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Klaus Orthen und Franz-Josef Schmidt konnten gemeinsam mit Toni Schreiner ihren Mannschaftstitel aus dem Vorjahr verteidigen. (Foto: Wolfgang Birkenstock)

Ganze vier Minuten schneller als im vergangenen Jahr waren Klaus Orthen, Toni Schreiner und Franz-Josef Schmidt bei ihrem Titelgewinn am vergangenen Sonntag in Bad Liebenzell auf den etwa 21 km in der Altersklasse M55 gemeinsam unterwegs. In der Summe waren 4:10:25 Std. nicht nur Sieg, sondern auch ein satter Vorsprung von sieben Minuten vor der Konkurrenz.

Bei einer solchen Mannschaftsleistung bleiben natürlich auch hervorragende Platzierungen der flotten Herren im Einzel nicht aus. Bester des Trios ist Klaus Orthen. In einer Zeit von 1:19:59 Std. belegte er Platz 5 und verfehlte dabei um nur sechs Sekunde eine Medaille.

Für Toni Schreiner bedeuteten 1:24:02 Std. einen guten 10. Platz, während Franz-Josef Schmidt mit 1:26:18 Std. den 14. Platz in der M55 belegte.

Ergebnisse


zurück