Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

25.09.2007 | Senioren | Nicole Bleis

3. Platz bei DAMM-Endkampf

Partner des LVR:

Bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen gewann der TuS Niederneisen in der Altersklasse W30 beim Bundesfinale der DAMM in Baunatal die Bronzemedaille.

Bronze beim Bundesfinale DAMM für die Mannschaft des TuS Niederneisen (Foto: privat)

Bronze beim Bundesfinale DAMM für die Mannschaft des TuS Niederneisen (Foto: privat)

Nach acht Disziplinen bedeuteten am vergangenen Samstag 7.805 Punkte einen souveränen dritten Platz hinter den Mannschaften aus Leverkusen, die mit 8.544 Punkten gewann, und der SG SF Neukieritzel. Auch TuS-Trainer Wolfgang Zeidler war hoch erfreut: "Wir hatten nicht damit gerechnet, dass es wieder für eine Medaille reicht."

Aus einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung ist besonders der Diskuswurf von Ingrid Geil hervorzuheben. Der sonst in der W45 startenden Athletin gelang mit 36,32 Meter ein neuer Rheinland-Rekord mit dem Diskus. Der alte Rekord lag bei 34,46 m und hatte seit 1968 bestand.

Ergebnisse


zurück