Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

28.09.2007 | Verband | Nicole Bleis

Persönliche Mitglieder für den LVR

Partner des LVR:

Mit Peter Labonte (Lahnstein) und Bernhard Münz (Montabaur) hat der Leichtathletik-Verband Rheinland seine ersten beiden persönlichen Mitglieder gewonnen.

Bernhard Münz (Mitte) wurde vom Präsidium zum persönlichen Mitglied im LVR berufen. (Foto: extern Media GmbH)

Bernhard Münz (Mitte) wurde vom Präsidium zum persönlichen Mitglied im LVR berufen. (Foto: extern Media GmbH)

Beim Verbandstag am 17. März 2007 in Koblenz-Horchheim stimmten die Delegierten dem Antrag des Präsidiums zu, zukünftig Persönlichkeiten aus Sport, Kirche, Wirtschaft, Kultur, Politik und Presse, als „Persönliche Mitglieder“ in den Leichtathletik-Verband Rheinland aufzunehmen. „Die persönlichen Mitglieder werden vom Präsidium berufen. Sie sollen aufgrund ihrer beruflichen Zugehörigkeit die Arbeit des Präsidiums fachlich unterstützen und zugleich nach Außen vermittelnd tätig werden“, so Willi Maurer, Präsident des Verbandes.

Mit Peter Labonte und Bernhard Münz wurden sicherlich die richtigen Experten gewonnen, um zukunftsweisende Projekte anzugehen und zu verwirklichen. Peter Labonte, der amtierende Oberbürgermeister der Stadt Lahnstein, von 2003 bis 2007 Präsident des Leichtathletik Verbandes Rheinland, ließ sich es nicht nehmen, den Verband auf diese Weise noch weiter zu unterstützen. Während seiner Tätigkeit als Präsident hatte für den Hobbyläufer stets die Förderung des Spitzensports oberste Priorität, ebenso setzte er sich aber auch für die Belange unserer älteren Sportler und Sportlerinnen ein. 

Mit dem Westerwälder Unternehmer Bernhard Münz wurde ein weiterer begeisterter Leichtathlet gefunden. Als Organisator vom Koblenzer "münz-firmenlauf" dem größten Volkslauf im Rheinland, stellt er seine Liebe zum Laufsport unter Beweis. Sein Unternehmen, welches mittlerweile zu Europas größtem Bekleidungsausstatter für Wach- und Sicherheitskleidung herangewachsen ist, befindet sich durch ein stetig wachsendes Sortiment an Teamkleidung auf Expansionskurs. Neben dem Hauptsitz in Montabaur besitzt die Firma Münz GmbH neun Niederlassungen in Europa.


04.04.2021 | Frohe Ostern

zurück