Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

29.09.2007 | Jugend | Achim Bersch

DLV-Talente-Cross

Partner des LVR:

Seit nunmehr 18 Jahren führt der DLV einen Vergleichskampf der Landesverbände im Crosslauf für die Schüler/innen A durch. In diesem Jahr findet der DLV-Talente-Cross am Samstag, 24. November 2007 in Halle (Saale) statt.

Beim Cross werden Talente gesucht (Foto: <a href="http://www.fotolauf.de/" target="_blank">Holger Teusch</a>).

Beim Cross werden Talente gesucht (Foto: Holger Teusch).

Der Leichtathletik-Verband Rheinland hat seine vorläufige Nominierungsliste bekannt gegeben. Das Präsidiumsmitglied für Schüler- und Jugendfragen Josef Franz hat in enger Abstimmung mit Jörg Klein (Beauftragter für Talentsichtung und Talentförderung) und dem Verbandsblocktrainer für den Laufbereich Christian Collée die Mannschaft nominiert.

Je fünf Sportlerinnen und Sportler der Jahrgänge 92 und 93 wurden eingeladen und müssen nun ihre Teilnahme bis zum 30. September 2007 bestätigen. Danach wird die Mannschaft in zwei Vorbereitungslehrgängen beim Christian Collée auf die schwierige Aufgabe vorbereitet. Am Freitag, 23.11.2007 fährt dann der Tross gen Osten um den Leichtathletik-Verband Rheinland erfolgreich zu vertreten.

Vorläufige Teilnehmerliste




07.04.2021 | U16-DM wird verschoben

zurück