Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

27.10.2007 | Wettkampf | Achim Bersch

Endlich! Bestenliste online ...

Partner des LVR:

Alle warten ganz gespannt auf diese Liste. Jetzt steht sie endlich im Netz: Die LVR-Bestenliste 2007!

Titelseite Jahrbuch 2007 (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Titelseite Jahrbuch 2007 (Foto: Wolfgang Birkenstock)

In den letzten Jahren waren alle daran gewöhnt. Ab Mitte Juni wurde in unregelmäßigen Abständen die Bestenliste des Leichtathletik-Verbandes Rheinland veröffentlicht. Doch in diesem Jahr sollte alles anders kommen. Mit der Umstellung der Wettkampfprogramme von Rieping auf Seltec Track & Field und Seltec Run wurde auch die Software für die Startpässe und Bestenliste auf Seltec Team umgestellt. Während die Startpassverwaltung bereits seit Mitte 2006 reibungslos funktioniert gab es bei der Erstellung der Bestenliste 2007 erhebliche Probleme.

Außer dem Leichtathletik-Verband Rheinland haben lediglich zwei weitere Landesverbände im DLV bereits 2007 den Schritt gewagt und ihre Bestenliste mit Seltec Team erstellt. Sozusagen als Betatester im Livebetrieb muss sich Johannes Kessler (LVR Beauftragter für Statistik) vorgekommen sein. Inzwischen hat er wieder über 5000 Leistungen erfasst und ab heute steht ein erster Vorabdruck der Bestenliste im Netz zur Verfügung.

Bis zum Freitag, 02. November 2007 können sie ihre Änderungen und Ergänzungen bei Johannes Kessler bekannt geben: johannes.kessler(at)LVRheinland.de oder Telefon: (0 26 30) 78 63. Besonders bei den Straßenlauf Mannschaften gibt es derzeit noch Probleme, die nicht ausgeräumt sind. Melden sie jeden Fehler den sie finden, umso "sauberer" ist am Ende die gedruckte Version.

Bestenliste 2007


03.04.2021 | Sonderkader berufen

zurück