Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

26.11.2007 | Verband | Toni Freiburger

Karl Scheyer wurde 80

Partner des LVR:

Am 17. November 2007 wurde Karl Scheyer (Alsbach) 80 Jahre alt. Deshalb auf das Laufen zu verzichten, das käme dem Langläufer von der LG Alsbach nie in den Sinn. In den Wäldern des Westerwaldes trainiert er noch immer regelmäßig.

Karl Scheyer wurde 80 Jahre. (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>)

Karl Scheyer wurde 80 Jahre. (Foto: Wolfgang Birkenstock)

Der rüstige Jubilar war in seiner Aktivenzeit ein erfolgreicher Seniorensportler. Aber mit dem Laufen alleine gab er sich nicht zufrieden. 1987 war er Mitbegründer der LG Alsbach und wurde auch deren Vorsitzender. Daneben war er in der Zeit von 1990 bis 2007 der erste Beauftragte des LVR für Senioren.

In dieser Funktion hat er sich tatkräftig für die Belange der Senioren eingesetzt und das Wettkampfprogramm im Rheinland im Sinne der Senioren ausgeweitet. Er war mitverantwortlich dafür, dass der Seniorensport eine gute Entwicklung nahm und dass er mehr und mehr als Leistungssport anerkannt wird.


04.04.2021 | Frohe Ostern

zurück