Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

08.01.2018 | Wettkampf | www.leichtathletik.de

EM 2018 bricht Rekorde: 125.000 Tickets verkauft

Partner des LVR:

Endlich ist es da, das Jahr der Leichtathletik-EM Berlin 2018. Und es startet gleich mit einer Rekord-Nachricht: Knapp 200 Tage vor Beginn sind schon 125.000 Tickets für Deutschlands größte Sportveranstaltung des Jahres (7. bis 12. August 2018) abgesetzt. Das gab es in der Geschichte der Leichtathletik-Europameisterschaften noch nie!

Die gute Nachricht hat aber auch zur Folge, dass es im Unterrang langsam eng wird. Darum sind ab sofort auch Blöcke im Oberring des Berliner Olympiastadions für den Verkauf geöffnet. In den Preiskategorien 1 bis 3 und beim begehrten Familienticket sind nun wieder Tickets für alle Sessions verfügbar. Die meisten Karten wurden bislang für die Abend Sessions am Samstag, 11. August 2018, sowie den letzten Wettkampftag am Sonntag, 12. August 2018, verkauft.

Jürgen Kessing, Präsident des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV): „Ich bin begeistert, dass zum jetzigen Zeitpunkt bereits 125.000 Tickets verkauft sind. Dieses Ergebnis gab es im Vorverkauf, sieben Monate vor dem Start, in der EM-Geschichte noch nie. Kompliment an das gesamte Organisations-Team von Berlin 2018 für die herausragende Arbeit. Jetzt gilt es, das große Interesse weiter zu nutzen und kräftig die Werbetrommel zu rühren, damit die Europameisterschaften vor einer tollen Kulisse im Berliner Olympiastadion zu einem unvergesslichen Leichtathletik-Fest für Zuschauerinnen und Zuschauer sowie Athletinnen und Athleten werden.“

Als Einstimmung auf die Leichtathletik-Europameisterschaften soll Qualifikationstag „Q“ am 6. August 2018 dienen. Zuschauer können bei freiem Eintritt ab 16:05 Uhr die Qualifikationen im Hammerwurf (Männer) und Weitsprung (Männer) sowie die ersten Qualifikationsrunden im 100 Meter-Lauf (Männer/Frauen) und 400 Meter Hürden (Männer) live im Berliner Olympiastadion erleben und sich Appetit holen auf die folgenden Wettkampftage.

Tickets für die EM 2018 in Berlin


06.06.2018 | Landesmeister gesucht

zurück

<