Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

04.12.2018 | Verband | Annika Gäb

Wechselbörse geschlossen

Partner des LVR:

Am 30. November endete die Wechselfrist. Insgesamt nutzten 45 Athletinnen und Athleten die Chance, im neuen Jahr für einen neuen Verein an den Start zu gehen.

Mit Jonas Mockenhaupt (bislang LG Sieg) verlässt ein verdienter Athlet den LVR. Mockenhaupt, der vor allem im Langsprint glänzte, war über Jahre hinweg regelmäßig auf den Siegertreppchen bei Verbands- und Landesmeisterschaften zu sehen (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Mit Jonas Mockenhaupt (bislang LG Sieg) verlässt ein verdienter Athlet den LVR. Mockenhaupt, der vor allem im Langsprint glänzte, war über Jahre hinweg regelmäßig auf den Siegertreppchen bei Verbands- und Landesmeisterschaften zu sehen (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die meisten Wechsel finden innerhalb des Leichtathletik-Verbands Rheinland statt. 29 Athleten bleiben im LVR, werden aber ab dem 1. Januar 2019 für einen neuen Verein starten. Die meisten Zugänge kann der DJK Neuwieder LC in der LG Rhein-Wied mit neun neuen Mitgliedern verzeichnen. Der SVS Emmerzhausen verliert fünf Mitglieder an den RSV Daadetal.

Drei Athleten wechseln aus anderen Landesverbänden in den LVR. Dem gegenüber stehen 13 Weggänge. Zu den bekanntesten Wechslern gehört Jannik Weiß. Während der Läufer am Sonntag noch als Mitglied der LG Rhein-Wied an der Cross-EM teilnimmt, wird er ab Beginn des neuen Jahres für die LG Region Karlsruhe starten. Nach seinem Abitur verlegte Weiß seinen beruflichen und sportlichen Lebensmittelpunkt nach Baden.

Mit Jonas Mockenhaupt (bislang LG Sieg) verlässt ein weiterer verdienter Athlet den LVR. Mockenhaupt, der vor allem im Langsprint glänzte, war über Jahre hinweg regelmäßig auf den Siegertreppchen bei Verbands- und Landesmeisterschaften zu sehen. Zusammen mit seiner Vereinskameradin, der Sprinterin Michelle Schneider, wechselt er zum LAZ Puma Rhein-Sieg.

Vereinswechsel-Liste


04.04.2021 | Frohe Ostern

zurück