Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

19.06.2019 | Lehrgänge | Annika Gäb

C-Trainer: Nur noch 7 Plätze frei

Partner des LVR:

Bis zum 30. Juni 2019 können Sie sich noch für den diesjährigen C-Trainer-Lehrgang im Bereich Wettkampfsport anmelden.

C-Trainer: Nur noch 7 Plätze frei (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

C-Trainer: Nur noch 7 Plätze frei (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Der Leichtathletik-Verband Rheinland bietet auch in diesem Jahr einen Lehrgang an, der zur DOSB-C-Lizenz Leichtathletik (Wettkampfsport) führt. Er richtet sich an alle ab 16 Jahren, die Leichtathletik den Nachwuchsbereich trainieren bzw. trainieren wollen. Der Lehrgang umfasst 120 Unterrichteinheiten und findet in Montabaur statt. Ein erfahrenes Referententeam wird die Ausbildung übernehmen.

Das Einführungswochenende ist am 14./15. September, der Blocklehrgang findet in den Herbstferien vom 28. September bis zum 6. Oktober statt. Die Prüfungen werden am 29. Oktober abgenommen. Aktuell sind noch sieben Plätze frei. Für den C-Trainer-Lehrgang kann Bildungsurlaub beantragt werden. Der Antrag hierfür muss bis zum 2. August beim Arbeitgeber vorliegen.

Weitere Infornationen und Anmeldung


10.05.2020 | Bildungswerk LIVE!
11.12.2019 | Lehrgänge 2020 online

zurück