Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

10.12.2020 | Breitensport | Annika Gäb

2020: Kein Silvesterlauf in Trier

Partner des LVR:

Bis zuletzt hatten die Veranstalter gehofft – aber nun wurde der Silvesterlauf in Trier abgesagt.

2020: Kein Silvesterlauf in Trier

2020: Kein Silvesterlauf in Trier

Der Verein Trierer Silvesterlauf e.V. hatte seit August an einem modifizierten Konzept für den traditionsreichen Lauf in der Trierer Innenstadt gearbeitet. „Nach wie vor sind wir von unserem Hygienekonzept voll und ganz überzeugt. Sind sicher, dass nach unserem reduzierten Modell keinerlei Gefahr für Teilnehmer und die kleine Zahl vorgesehener Zuschauer bestanden hätte. Die Gesundheit aller Beteiligten hatte jederzeit in all unseren Erwägungen die höchste Priorität“, bedauern die Veranstalter die Absage. 

Doch letztlich ließen die Entwicklung des Infektionsgeschehens und die behördlichen Auflagen keine andere Wahl, als die 31. Auflage des Silvesterlaufs in Deutschland ältester Stadt abzusagen. Je fünfzig Top-Läuferinnen und Läufer hatten bereits ihre Startzusage für die Eliteläufe gegeben, denn auch sie hatten bis zuletzt auf eine der wenigen Wettkampfmöglichkeiten gehofft.


zurück