Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

11.12.2007 | Jugend | Anne Breitbach

TFG und JMT aktualisiert

Partner des LVR:

Die Daten der TalentFörderGruppe (TFG) und des JugendMehrkampfTeams (JMT) wurden überarbeitet.

Das JMT beim Stabilisationstraining mit Eduard Hämäläinen (Foto:privat).

Das JMT beim Stabilisationstraining mit Eduard Hämäläinen (Foto:privat).

Hier findet ihr die aktuellen Seiten mit den Athleten 2007/2008, sowie die bisher bekannten Lehrgangstermine für das ablaufende und das kommende Jahr.

Die Mehrkämpfer hatten bereits vergangenes Wochenende die Gelegenheit mit dem ehemaligen Weltklasse-Zehnkämpfer Eduard Hämäläinen eine Trainingseinheit zu absolvieren. Weitere Maßnahmen werden über das Jahr hinweg folgen.

Bei der Talent-Förder-Gruppe wurden wie in den vergangenen Jahren die Sportler mit den besten Ergebnissen aus den Blockwettkämpfen und dem Mehrkampf berufen. Außerdem wurden die Daten aus dem Athletenfragebogen bei der Entscheidung mit einbezogen. Die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 95 hatten am 01. Dezember 2007 in Wittlich ihre Maßnahme.

Die Maßnahmen der älteren Schülerklassen finden im neuen Jahr statt, deren Termine noch festgelegt werden müssen. Auch wird im Frühjahr wieder ein Test stattfinden und in den Sommerferien ein Vorbereitungscamp für die Deutschen Schülermeisterschaften.


14.09.2020 | Wir suchen Talente!

zurück