Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

22.09.2009 | Breitensport | Klaus Klaeren / aB

Duppich gewinnt Trierer Treppenlauf

Partner des LVR:

Am 19. September 2009 ging es zum achten Mal die 605 Stufen von Trier West zur Markuskapelle hinauf. Dabei waren 177 Höhenmeter zu überwinden. Yannik Duppich von der LG Vulkaneifel holte sich in der zweitbesten je gelaufenen Zeit in 4:24 Min. den Gesamtsieg und verfehlte den Streckenrekord, den Philipp Klaeren vom PST Trier mit 4:22 Min. hält, denkbar knapp.

Linda Betzler siegt beim Trierer Treppenlauf (Foto: privat).

Linda Betzler siegt beim Trierer Treppenlauf (Foto: privat).

Auf Platz zwei landete Junior Enrico Zenzen in 4:54 vor dem B-Jugendlichen Alexander Bock. Beide starten für den PST Trier. Bei den Frauen stellte die B-Jugendliche Linda Betzler, PST Trier, mit 5:22 Min. sogar die Streckenbestzeit, die seit 2006 die Österreicherin Nada Pauer vom LCC Wien hält, ein. Auf Platz zwei folgte Christina Mohr, LG Vulkaneifel (6:18 Min.), vor Julia Klaeren (6:27 Min.) vom PST Trier. Mit dem S4young Familiencup der Sparkasse Trier gab es erneut eine Sonderwertung für 3er Teams bestehend aus einer Schule oder einer Familie.

In der S4young-Familienwertung gab es folgendes Ergebnis: 1. Platz Familie Betzler (Linda, Hagen, Elmar) in 17:21 Min; 2. Platz Familie Zenzen (Enrico, Mirco, Hans) in 17:27 Min; 3. Platz Familie Duppich (Yannik, Gerrit, Klaus) in 17:34 Min. In der S4young Schulwertung gab es folgendes Ergebnis: 1. Platz DJK LT Helenenberg I; 2. Platz Hauptschule Ehrang, 3. Platz DKK LT Helenenberg II.

Dieser in der Region Trier einmalige Lauf wurde zum achten Mal vom Ironman-Club Trier in Kooperation mit der Europäischen Sportakademie und dem Sportamt zu Gunsten der Trierer Sportstiftung organisiert. Triers Bürgermeister und persönliches Mitglied des LVR Georg Bernarding hatte erneut die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen.

Ergebnisse


zurück