Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

09.01.2010 | Wettkampf | Achim Bersch

LA.net boomt

Partner des LVR:

Der Bedarf war schon lange bekannt und seit dem 01. Januar 2010 steht nun endlich eine Internetplattform zur Verfügung, die es ermöglicht, Meldungen zu Veranstaltungen (alle DM und RM, einige RPM und WDM sowie teilnehmende Veranstalter anderer Meisterschaften und Sportfeste) online über das Internet zu tätigen.

Unmittelbar nach der Freischaltung am 01.01.2010 haben innerhalb einer Woche bereits 23 Vereine/LG´s aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland sich für die neue Technologie der Fa. Seltec registrieren lassen. Eine Vielzahl davon haben auch schon ihre Meldung zu den Rheinland-Pfalz Hallen Meisterschaften am 16. und 17. Januar 2010 in Ludwigshafen darüber abgewickelt. Die allermeisten Nutzer ohne Probleme und Rückfragen.

Mit der hohen Zahl an registrierten Vereinen wurden selbst die kühnsten Erwartungen der Verantwortlichen beim Leichtathletik-Verband Rheinland weit übertroffen. Wie die Firma Seltec auf Nachfrage mitteilte, ist der LVR damit bundesweit der Verband, der LA.net am intensivsten nutzt. Hintergrund ist sicher auch, dass auch die Meldungen zu Rheinland-Meisterschaften darüber abgewickelt werden. Als erster Termin steht am 21. Januar 2010 der Meldeschluss für die Rheinland-Meisterschaften im Crosslauf an.

Dabei spart man bei Meldungen zu Rheinland-Meisterschaften über LA.net je online-abgegebene Wettbewerbsmeldung ein Euro und holt damit sehr schnell die Registrationsgebühr in Höhe von 50,00 Euro wieder raus. Eine zusätzliche Zusendung der Meldung per Post, Fax oder E-Mail entfällt. Gespannt sind wir, welche Ausrichter unterhalb von Rheinland-Meisterschaften als Erste das Angebot unterbreiten über LA.net zu melden.


zurück