Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

31.01.2010 | Wettkampf | Achim Bersch

LA.net auf Erfolgskurs

Partner des LVR:

Die neue Internetplattform LA.net, die es ermöglicht, Meldungen zu Veranstaltungen (alle DM und RM, einige RPM und WDM sowie teilnehmende Veranstalter anderer Meisterschaften und Sportfeste) online über das Internet zu tätigen, ist auf Erfolgskurs.

Bereits bei der ersten Rheinland-Meisterschaft, die über die neue Technologie abgewickelt wurde, konnte ein großer Erfolg erzielt werden. 54% aller Meldungen der Vereine kamen über das Onlineportal LA.net der Fa. Seltec. Das bedeutete eine erhebliche Arbeitsentlastung für den Ausrichter. Dieser musste "nur" noch 190 der über 400 Meldungen selbst erfassen.

Seit der Freischaltung am 01.01.2010 haben sich innerhalb des ersten Monats bereits 40 Vereine/LG´s aus dem Leichtathletik-Verband Rheinland registrieren lassen. Eine Vielzahl davon haben auch schon ihre Meldungen zu den ersten Meisterschaften dieses Jahres darüber abgewickelt. Die allermeisten Nutzer sind begeistert von der einfachen und schnellen Handhabung. Bereits jetzt ist damit zu rechnen, dass bei den Meisterschaften im Sommer über 80% der Meldungen über LA.net eintreffen werden.

Der nächste Meldeschlusstermin ist am Montag, 08. Februar 2010 um 23:59 Uhr. Dann schließt das Meldeportal die Pforten für die Meldungen zu den Deutschen Jugend Meisterschaften (Halle & Winterwurf). Bis Donnerstag, 11.02.2010 kann über LA.net noch für die Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Crosslauf in Holzappel gemeldet werden.

Zu LA.net und hier zum Handbuch

09.01.10 | LA.net boomt


zurück