Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

25.12.2014 | Wettkampf | www.leichtathletik.de

Weitere Deutsche Meisterschaften 2015 vergeben

Partner des LVR:

Der Terminkalender füllt sich: Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat kurz vor dem Jahreswechsel weitere fünf Deutsche Meisterschaften 2015 vergeben, darunter die Deutschen Einzel-Meisterschaften der Jugend-Altersklassen U20, U18 und U16.

Die Deutschen Meister mit der Mannschaft werden im Mai bei der Team-DM in Stuttgart ermittelt. Wie nun feststeht, kämpfen die Bergläufer am selben Wochenende (16. Mai 2015) in Bühlertal um nationale Meisterehren. Für die Deutschen Meisterschaften im Bahngehen geht’s im Juni nach Düsseldorf.

Auch für die Nachwuchs-Titelkämpfe konnten bewährte Ausrichter gefunden werden: Vom 31. Juli bis zum 2. August müssen sich die besten deutschen U20- und U18-Athleten in Jena beweisen. Zuletzt fanden dort 2011 Deutsche Jugendmeisterschaften statt. Die U16-DM im Einzel feiert auch ihre zweite Auflage in Köln.

Den aktuellen LVR Rahmen-Terminplan 2015 für den Wettkampfsport finden sie hier.

Die allg. Teilnahmebestimmungen für Rheinland-Meisterschaften wurden im Internet aktualisiert. Diese finden sie hier.


zurück

<