Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

12.05.2018 | Wettkampf | Annika Gäb

RLP-Rekord für Dennis Lukas

Partner des LVR:

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften am 10. Mai 2018 in Schwäbisch-Gmünd stieß Dennis Lukas (LG Idar-Oberstein) erstmals die Kugel über 19 Meter.

Rheinland-Pfalz Rekord für Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein (Foto: <a href="http://www.leichtathletik-foto.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Rheinland-Pfalz Rekord für Dennis Lukas von der LG Idar-Oberstein (Foto: Wolfgang Birkenstock).

In Schwäbisch-Gmünd trat Dennis Lukas für seine Hochschule, die TU Kaiserlautern, an. Schon in seinem zweiten Stoß kam er auf hervorragende 18,89 Meter, doch der fünfte Versuch toppte alles: Auf 19,14 Meter stieß Lukas die Kugel und wurde damit mit einigem Abstand Deutscher Hochschulmeister.

Gleichzeitig verbesserte er mit dieser Top-Weite den Rheinland-Pfalz-Rekord im Kugelstoßen um ganze 12 Zentimeter. Der alter Rekord wurde seit 19 Jahren von Marc Roos (LG Rhein-Wied) gehalten. In der deutschen Bestenliste liegt Dennis Lukas aktuell auf Rang vier.

Ergebnisse


zurück

<