Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

17.01.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

Premiere für neuen Vergleichskampf

Partner des LVR:

Am Samstag, 19. Januar 2019 findet in Luxemburg erstmals die Indoor Team Challenge statt.

Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) geht in Luxemburg über 400 Meter an den Start (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

Lucia Sturm (TSV Moselfeuer Lehmen) geht in Luxemburg über 400 Meter an den Start (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Die „Meisterschaft der Großregion“ wurde vergangenen Herbst abgeschafft. An die Stelle tritt nun die „Indoor Team Challenge“. Hier treten junge Athletinnen und Athleten der Altersklassen U23, U20 und U18 aus Rheinland-Pfalz gegen die gegnerischen Teams aus dem Saarland und aus Luxemburg an. Auf dem Programm stehen 60 Meter, 60 Meter Hürden, 400 Meter, 1500 Meter, Weitsprung, Hochsprung und Kugelstoßen. Zum Abschluss wird eine gemischte Staffel über 4x200 Meter ausgetragen.

Rheinland-Pfalz hat ein starkes Team für den Vergleichskampf nominiert, wobei der Großteil der Athleten dem LVR angehört: Aus der rund 40-köpfigen Mannschaft kommen zwei Drittel aus Vereinen des LVR.

Mannschaftsaufstellung Rheinland-Pfalz

Live-Ergebnisse


zurück

<