Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

18.01.2019 | Verband | Toni Freisburger

Kreistag des Leichtathletikkreises Koblenz 2019

Partner des LVR:

Der Kreistag der Koblenzer Leichtathleten fand am 11. Januar 2019 in Koblenz im Haus des Sports statt.

Theo Leffler und Heinz Schwietring, wurden mit der goldenen Ehrennnadel des Leichtathletik-Verbandes Rheinland vom Kreisvorsitzenden Manfred Jürgenliemk ausgezeichnet (Foto: Jörg Thielen).

Theo Leffler und Heinz Schwietring, wurden mit der goldenen Ehrennnadel des Leichtathletik-Verbandes Rheinland vom Kreisvorsitzenden Manfred Jürgenliemk ausgezeichnet (Foto: Jörg Thielen).

Mit 16 Teilnehmern aus 7 Vereinen war die Veranstaltung recht gut besucht. Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden, Manfred Jürgenliemk, nun schon seit 25 Jahren Koblenzer Kreisvorsitzender, ging dieser in seinem Bericht noch einmal auf die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres ein. So waren die Bezirks-Meisterschaften im Crosslauf auf Oberwerth und die Rheinland Hallenmeisterschaften in der Koblenzer Sporthalle gut besuchte Veranstaltungen, die auch organisatorisch keine Wünsche offen ließen. Großen organisatorischen Aufwand verlangten auch die Rheinland-Blockmeisterschaften, die an die Kampfrichter hohe Anforderungen stellten. Auch diese Veranstaltung ging reibungslos über die Bühne und brachte den Organisatoren viel Lob ein.

Nun schon traditionell bedankt sich der Kreis Koblenz, immer im Herbst, mit einem Ausflug bei den Kampfrichtern. Im abgelaufenen Jahr wurde der Limes bei Höhr-Grenzhausen besucht. Zum Ausklang traf man sich in einer Gaststätte. Jörg Thielen war im abgelaufenen Jahr wieder als Kampfrichter bei den Deutschen – und Europameisterschaften eingesetzt. Verzichten muss der Kreis Koblenz in der Zukunft auf die erfahrenen und jederzeit zuverlässigen Kampfrichter Theo Leffler und Heinz Schwietring, die mit der goldenen Ehrennnadel des Leichtathletik-Verbandes Rheinland verabschiedet wurden. Für seine Erfolge in der abgelaufenen Saison 2018 wurde Michele Schmengler (LG Koblenz-Rhens) geehrt.


11.04.2019 | Bewegung gegen Krebs
01.04.2019 | GEMEINSAM GEWINNEN
31.03.2019 | Influencer gesucht!

zurück

<