Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

09.05.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

Majtie Kolberg für European Games nominiert

Partner des LVR:

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) nominierte am Dienstag die 800-Meter-Läuferin Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler) für die Europaspiele in Minsk.

Majtie Kolberg für European Games nominiert (Foto: Iris Hensel).

Majtie Kolberg für European Games nominiert (Foto: Iris Hensel).

Vom 21. bis zum 30. Juni 2019 werden in Minsk (Weißrussland) die European Games ausgetragen. Angelehnt an die Olympischen Spiele werden rund 4000 europäische Sportler und Sportlerinnen aus vierzig Nationen in 15 verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten. Nach der Premiere vor vier Jahren in Baku finden die European Games nun zum zweiten Mal statt. Aus Deutschland werden 150 Athletinnen und Athleten in 13 Sportarten in Weißrussland dabei sein.

Majtie Kolberg wurde auf Vorschlag des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) als eine von insgesamt 21 Leichtathleten nominiert. In der Leichtathletik können in Minsk Punkte für die Weltrangliste gesammelt werden, die für die Olympiaqualifikation herangezogen wird. Ihren ersten großen internationalen Auftritt hatte Kolberg im vergangenen Jahr, als sie im Halbfinale der U20-Weltmeisterschaft stand.

Pressemitteilung DOSB

Bericht auf leichtathletik.de


18.06.2019 | Eintrittskarten SDM

zurück

<