Logo LV Rheinland
Zum Inhalt Nebennavigation
Zum Inhalt Hauptnavigation
 [RSS]  [News]  [Service]  [Shop] 
Zum Inhalt Navigation zweiter und dritter Ebene

19.06.2019 | Wettkampf | Annika Gäb

SDM: Kampfrichter im Großeinsatz

Partner des LVR:

Am 22. und 23. Juni 2019 werden in Koblenz die Süddeutschen Meisterschaften der U23 und U16 mit rund 1200 Teilnehmern ausgetragen. 175 Kampfrichter und Helfer werden für einen reibungslosen Ablauf sorgen.

SDM: Kampfrichter im Großeinsatz (Foto: <a href="https://www.wolfgang-birkenstock.de/" target="_blank">Wolfgang Birkenstock</a>).

SDM: Kampfrichter im Großeinsatz (Foto: Wolfgang Birkenstock).

Sie alle arbeiten daran, dass die Athletinnen und Athleten optimale Bedingungen vorfinden, um im Stadion Oberwerth Bestleistungen abrufen zu können. Die Aufgaben sind vielfältig: Neben den klassischen Kampfrichteraufgaben an den Anlagen und im Wettkampfbüro werden auch viele Helfer beispielsweise im Callroom, bei den Siegerehrungen, am Stellplatz oder als Athletenbetreuer benötigt. Detaillierte Einsatzpläne sorgen dafür, dass jeder genau weiß, was zu tun ist.

Die meisten Kampfrichter kommen aus der Region, Unterstützung kommt aber auch aus den angrenzenden Landesverbänden. Die ursprünglich anvisierte Zahl von mehr als 200 Kampfrichtern und Helfern konnte nicht ganz erreicht werden – für kommende Großveranstaltungen des LVR ist die Beteiligung noch ausbaufähig.


zurück

<